JavaScript scheint in Ihrem Browser deaktiviert zu sein.

Sie müssen JavaScript in Ihrem Browser aktivieren um alle Funktionen auf dieser Webseite nutzen zu können.

Firmengründer Jens Poppe aus Hude hat in seiner Ausbildung Landwirtschaft und damit seinen staatlich geprüften Wirtschafter abgelegt und dann als Folgeausbildung noch eine Lehre als Groß- und Außenhandelskaufmann absolviert.Weitere Außenhandels-,Marketing- und Projektmanagementausbildungen folgten. Nach und während der letzten Ausbildung war Jens schon immer in der Welt unterwegs und beschäftigte sich immer mit Agrarwirtschaft und bereiste deshalb alle Kontinente der Erde. Im Jahre 2004 wurde der Entschluß gefasst Landwirtschaft in Nordperu zu betreiben im Speziellen Baumwolle und Mais, also Ackerbau. Der Erfolg war jedoch eher neutral, jedoch gab es die spanische Sprache,sehr viel Erfahrung, Menschenkenntnis und eine neue Geschäftsidee gratis dazu. Der pure Wille nicht in ein Angestelltenverhältnis zurückzukehren unterstütze die ganze Idee.

 

 

Somit kam im Februar 2004 der erste 40Fuß Seecontainer aus Peru in Bremen an mit einem Sammelsorium aus Oldtimer,Alpacakleidung Sandsteinplatten, Keramik, Bambusmöbel und Bambusstangen. Da dieser erste Container sehr viel Nerven und Zeit gekostet hat, kam der Entschluß, das weitere Container folgen müssen. Das Finanzbudget war in der Startzeit immer sehr knapp und es mußte immer sehr sparsam gewirtschaftet werden. Es folgten dann weitere Importe aus Peru mit Mischungen aus VW T1 Bussen, Sandsteinplatten und Bambusartikeln.

 

 

Mit der Finanzkrise 2009 wurde das Thema Oldtimer schwieriger und die Spezialisierung der Bambusartikel wurde stärker, auch mit ersten Importen aus China und Vietnam. Auch diese Länder wurden unregelmäßig besucht und auch ganz exotische Länder mit denen leider nie ein Bambushandel entstanden ist wie BanglaDesh, Indien, Nepal, Tanzania usw. Der Lagerstandort Bremen-Seckenhausen wurde dann in den Mietstandort Hude-Maibusch verlegt in mehreren Garagen, Schuppen, Containern und etwas provisorischen Unterkünften mit 12 Schlüsseln für alle Plätze.

 

 

Im Jahre 2013 wurde dann der Entschluß gefasst ein Grundstück im Gewerbegebiet Hude-Wüsting zu kaufen um dort eine erste Lagerhalle entstehen zu lassen, die jetzt mit knapp 800 m2 voll installiert ist. Die Spezialisierung rein auf Bambusartikel trug Früchte und hält bis heute an. Dann Mitte 2015 gab sich die Möglichkeit eine weitere Firma, die spezialisiert im Bambusbesenhandel war, zu übernehmen. Die Bambusbesenfirma hat sich ideal in den Bambusartikelhandel eingefügt und ist nun fester Bestandteil der Jens Poppe Handelsvertretungen mit den Webseiten www.poppe-portal.de  und www.bambusbesen.net

 

 

Machen Sie einen virtuellen Rundgang durch unsere Lagerräume!

 

Weitere Aktionen zur Fortführung der Geschichte werden sicherlich folgen und natürlich auch weitere Fachreisen zum Thema Bambus in ferne Länder.

 

 

Falls Sie nicht schon Kunde bei uns sind, sind Sie herzlich willkommen uns kennenzulernen und sich von der Qualität unserer Produkte zu überzeugen. Wir bieten Ihnen faire Konditionen für alle unsere beliebten Artikel und liefern umgehend und zuverlässig. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.